Der Vorstand tagt

27. Juli 2019

Der Vorstand tagtHeute Morgen, kurz vor 10:00 Uhr beobachten Gassigänger*innen, dass der Vorstand und die verbliebenen „Säulen“ des HTV in Richtung „Frauenhaus“ (Sozial- und Pausenräume der weiblichen Beschäftigten) gehen. Man fragt sich: „Was wollen sie da? Und warum wurde um den dortigen Auslauf ein höherer Zaun gezogen, der eigentlich nur für sehr gefährliche Hunde oder die rumänischen Kletterkünstler eingesetzt wird?“

Des Rätsels Lösung: Der Vorstand hat eine Sitzung angesetzt und solche Sitzungen finden seit Neuestem im Pausenraum der Tierpflegerinnen statt. Darüber, warum nicht in einem der Besprechungsräume oder im für viel Geld frisch renovierten „grünen Saal“ getagt wird, lässt sich nur spekulieren. Für die weiblichen Tierpfleger aber ist es eine Zumutung. Zwar kommen sie während der Zeit an ihre Spinde heran, doch nicht an gekühlte Getränke, weil sich die Küche der Angestellten im Pausenraum befindet.