12. Mai 2020

Schlechte Verlierer „Das 1. Statement des neuen Vorstandes des HTV hat auf sich warten lassen. Wir haben überlegt, ob wir uns dazu äußern und uns entschieden es zu tun“, schreiben die abgewählten Vorsitzenden des Hamburger Tierschutzvereins auf ihrer Facebookseite, die bis zur Veröffentlichung des Wahlergebnisses noch unter dem Titel „Unterstützer*innen …

20. April 2020

Spatzencafé gekapert Die Facebookseite des Spatzencafés im Tierheim Süderstraße erfreut sich ähnlich großer Beliebtheit unter Tierfreunden, wie das Café selbst. Ins Leben gerufen wurde die Facebookseite bereits im August 2011 von der ehrenamtlichen Leiterin des Spatzencafés Heike C. Die Administratorenrechte für die Fanpage wurden fortan von einer ehrenamtlichen Leiterin des …

18. April 2020

Trickserei verzögert das Ende der Ära Gulla Fünf der von den Freunden vom Hamburger Tierschutzverein unterstützten Bewerber*innen und ein weiterer Bewerber für ein Vorstandsamt haben heute Post vom HTV-Vorstand erhalten. Unterzeichnet von den abgewählten Vorsitzenden und dem Schatzmeister, wird ihnen in den Schreiben mitgeteilt, dass 900 der abgegebenen, gültigen Stimmen …

17. April 2020

Ehemalige 1. Vorsitzende provoziert Polizeieinsatz Wie die Freunde vom Hamburger Tierschutzverein aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, haben es sechs Mitglieder des ehemaligen Vorstands nicht geschafft, wieder gewählt zu werden. Wie schon berichtet, taktiert der ehemalige Vorstand und zieht die Bekanntgabe der neu gewählten Vorstandsmitglieder in die Länge. Auf telefonische …

16. April 2020

And the winner is… Mehr als 5.000 Mitglieder des Hamburger Tierschutzvereins hatten die Wahl und gestern war es dann soweit: Im Notariat am Ballindamm wurden die Stimmen ausgezählt. Nachdem die designierte 1. Vorsitzende, Janet Bernhardt, bis zum Nachmittag nichts aus dem HTV gehört hatte, rief sie dort an. Ein Mitarbeiter …

13. April 2020

HTV-Vorsitzende mit Fake-Profil bei Facebook aktiv Wie die Freunde vom Hamburger Tierschutzverein soeben aus dem Umfeld der Unterstützer*innen des amtierenden Vorstands erfahren haben, versteckt sich hinter dem Profil einer gewissen Margit Paul keine andere als die noch amtierende 1. Vorsitzende des Hamburger Tierschutzvereins. Nach den Erkenntnissen über die Aufnahmepraxis von …

12. April 2020

Alles kommt doch irgendwann ans Licht Die Leichen aus dem Keller des noch amtierenden Vorstands kommen irgendwann ans Tageslicht… einige früher, andere später. Ein schönes Beispiel für „früher“ Die Freunde vom Hamburger Tierschutzverein haben bereits Anfang Juli 2019 darüber berichtet, dass der amtierende Vorstand nur ausgewählte Unterstützer*innen als Mitglieder im …

3. April 2020

Ein Lehrstück in Sachen Faktenverdrehung Seit einiger Zeit haben es sich eine Handvoll „Unterstützer*innen“ des noch amtierenden Vorstands des Hamburger Tierschutzvereins zur Lebensaufgabe gemacht, die von den Freunden vom Hamburger Tierschutzverein veröffentlichten Fakten so lange zu verdrehen und hinzubiegen, bis die „alternativen Fakten“ wieder in ihr Weltbild passen. Wer hat …

3. April 2020

Eine Klarstellung Liebe HTV-Mitglieder, wir Kandidierenden für die Vorstandswahl beim HTV müssen auf einschlägigen gegen uns   gerichteten Internetseiten ständig irgendwelche Lügen lesen, die wir klarstellen möchten. Zusammenarbeit mit Tierrechtsorganisationen Wir würden uns freuen, auch weiterhin mit Tierrechtsorganisationen zusammenzuarbeiten, die unser Anliegen teilen, sachlich und freundlich aufzuklären und zu diskutieren. Auf …

31. März 2020

Für drei weitere Mitarbeiter*innen ist die Reise vorbei Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, haben weitere drei Mitarbeiter*innen aus der Tierpflege und dem Team der Tierarztpraxis zum 30. April 2020 gekündigt. Damit wird die Versorgungslage der Tiere immer prekärer, insbesondere bei den Hunden, wo immer mehr nicht ausgebildete …